Direkt zum Hauptbereich
Feenherz Fantasy Kurzgeschichte auf internationalem Niveau Glist News
Feenherz Fantasy Kurzgeschichte auf internationalem Niveau Glist NewsFeenherz: Fantasy Kurzgeschichte auf internationalem Niveau
Published by admin at 17:53 under Bücher
Kann man eine Kurzgeschichte als "Buch" heraus bringen, mit 28 Seiten die Leser fesseln und dann noch eine Fortsetzung ankündigen?
Ja, kann man. Wenn man wirklich gut ist, erzählen kann und versteht, wie man die Leser zum träumen bringt. Wie mit "Feenherz Band 1: "Ostwind"
Schon das Intro von Petra Maria Scheid ist ganz großes Kino. Wie Herolf, der Held der Story von den Tzu im Teich gefangen wird und er sich auf dem Opfertisch wiederfindet, reicht fast schon für ein eigenes Kapitel. Auf eine Seite komprimiert, wirkt es aber umso intensiver und mächtiger. Die Bilder die mit wenigen Worten im Kopf aufgebaut werden, haben etwas Hypnotisches.
Die Autorin hat eine sehr interessante Art, die Geschichte mit wenigen Sätzen nach vorne zu bringen. Man ist direkt mit dabei und sitzt sozusagen nicht in der ersten Reihe, sondern steht hinter den Hauptdarstellern. Ich habe seit längerer Zeit keine ähnlich gute Kurzgeschichte gelesen, zuletzt vielleicht die allerersten Werke von Terry Pratchett oder den Kurzgeschichtenband von Steven King. Von der Dichte her, wenn auch umfangreicher die 4-Band Saga "Das Geheimnis der großen Schwerter".
Im Grunde geht es um die Geschichte des Mädchens Liliian und eben Herolf, den männlichen Part, um ein magisches Buch, ein Windrad und den Ostwind. Und die Diener der dunklen Herrin, die beginnen die Welt zu bevökern. Denen kann nur geballte Heldenpower Einhalt gebieten und so gibt es gleich zu Anfang schon sechs oder sieben Handlungsstränge, auf die man sich im Verlaufe der Handlung freuen kann.
Im ersten Band spielt die Story noch in zwei Parallel-Welten und der Ostwind verbindet beide. Unsere Welt, in der Lili ihre Bestimmung findet und Eschtinbur, wo sich ihr Schicksal erfüllen wird.
Der erste Band ist sehr komplex, es kommen sehr viele Namen vor die man zuordnen muss und die vielen Handlungsstränge lassen mich am Ende an ein Buch mit 100 Seiten denken. Bei der interessanten Story und der spannenden Erzählweise dürften es aber auch gerne 700 – 800 Seiten sein.
"Feenherz" ist bei Books on Demand erschienen und kann bei Amazon für 9,95€ bestellt werden o. bei www.schutzengelein.de und überall im Buchhandel
Kommentare
Kommentar veröffentlichen